Wer möchte nicht gerne mal Gott spielen und seine eigene Welt erschaffen?
Mit World Machine ist das zumindest virtuell am Rechner möglich…wenn man erst mal die Grundlagen versteht!
Nachdem ich nun in die ganze Woche in dem Programm die verschiedensten Noise-Pattern angeschaut, kombiniert, skaliert, eingefärbt und wieder gelöscht habe, mir also so langsam meine eigene, kleine Welt zusammengestellt habe, gibt es nun endlich auch ein fertiges Bild.
Gut ausgesehen haben viele meiner Versuche, aber zufrieden war ich bis heute mit keinem.
technische Daten:
Terrain aus World Machine als obj-Mesh exportiert + die verschiedensten Maps ( Flow-Map, High-Map, eine für die Ebenen, eine Map für die Berge, eine Normal-Map und die Diffuse-Map
gerendert mit Octane V3 in Maxon Cinema
Postpro in Adobe Photoshop
Die Maps sind alle als 16bit TIFF’s mit einer Auflösung von 4096 x 4096 gespeichert.
Screenshot aus WorldMachine:
…aus Cinema 4D:
die RAW-Datei in Photoshop:
und das fertige Bild:
weitere Bilder…