Hier die ersten Testbilder mit den neuen RealDisplacement-Texturen von Christoph Schindelar. Den Shop findet ihr hier: RDT-Shop
Die Szene besteht aus einer Ebene mit Wasserfläche, der Muschel und den Kameras. Beleuchtet wird das ganze durch ein HDRI im OctaneSky-Objekt
Die Kameras nehmen die Szene aus 3 verschiedenen Entfernungen auf, der Rest der Szene bleibt dabei unverändert.
Die Ebene ist ca. 10m x 10m. Die Displacement-Textur hat eine Auflösung von 8k und deckt einen Bereich von ca. 2,1 Meter ab. Die Textur ist in U und V Richtung 5x gekachelt. Die Höhe des Displacement-Effekts ist auf 10cm gestellt.
close up
medium range
far away
scene
neuer Tag, neues Bild…
Dies ist eine Kombination 4 verschiedener Texturen aus dem RDT-Paket. Die volle Auflösung von 8k konnte ich leider nicht verwenden. Da hat dann mein Rechner schlapp gemacht.
Jedes der 4 Materialen besteht aus 7 einzelnen Textulayern ( Color+AO, Bump, Glossy+HiGloss, Roughness und dem Displacement-Kanal).
Gerendert mit Octane in ca 20min bei einer Auflösung von 1920×1080 und 2000 Samples.